Stories

//

Stools

/ / /

Sentayehu Teshale ist ein wahrer Handwerker, er baut seit 20 Jahren Stühle in Äthiopien. Jedoch nicht mit seinen Händen sondern mit seinen Füßen. Glaubt ihr wirklich es kann jemanden geben der mit seinen Füßen Holz sägt, nagelt, eine Flex bedient und an einer Drechselmaschine arbeitet? Sentayehu Teshale beherrscht das und ist damit auch noch ziemlich erfolgreich. Durch den Verkauf seiner Stühle sichert er sich seinen Lebensunterhalt.

„First, I imagine something. Then I store it in my mind and wherever I go I see it. It might take a long time to make it but because it stays in my mind I’ll eventually make it.“  Sentayehu Teshale

Mulugeta Gebrekidan, Student, kam auf die Idee, ihm bei der Arbeit zu filmen und somit eine einzigartige Dokumentation über einen Schreiner mit Handicap zu veröffentlichen.

Holz Ist Genial

Mit jedem Artikel neu, dreht sich bei Holz-Ist-Genial alles um gute Architektur, fantastisches Interieur und auserlesene Stücke der Designwelt. ... [weiter lesen]

  • Bleib auf dem Laufenden