Architektur

//

Ein Zimmermann, ein Haus

/ /

Die Villa Bruun Country von Haeckli Architekten ist fast vollständig aus Holz konstruiert. Von einem einzigen regionalen Zimmermann umgesetzt, fügt es sich mit seinen großen Fenstern hervorragend in seine Umgebung ein. Großer Wert wurde auf die Verarbeitung des Holzes gelegt, wie z. B. beim Verzicht auf eine Oberflächenbehandlung mit Lacken und Ölen. Im Laufe der Zeit ist eine Vergrauung der Fassade garantiert und somit eine bessere Anpassung an die Umwelt – den Wald. Das Holz für das Projekt wurde sorgfältig ausgewählt: die astfreie Espe für Konstruktion und die Kiefer für den Großteil der Inneneinrichtung geben Wärme, auch in kälteren Jahreszeiten.




Holz Ist Genial

Mit jedem Artikel neu, dreht sich bei Holz-Ist-Genial alles um gute Architektur, fantastisches Interieur und auserlesene Stücke der Designwelt. ... [weiter lesen]

  • Bleib auf dem Laufenden