Möbel

//

Stuck Chair

/ / /

Das Konzept hinter dem Stuck Chair ist einfach. Der Stuhl ist die Antwort auf die Frage wie ein Stuhl aussehen würde nachdem alle unnötigen Elemente entfernt wurden. Hohe Stabilität bei einwirkenden Kräften wollte das Designstudio aus den Niederlanden – jedoch ohne das filigrane Aussehen zu verlieren. Bewusst wurde die Konstruktion aus Eiche gewählt, sodass der Stuhl ohne zusätzliche Stützen auskommt. Zudem gibt die Rückenlehne aus pulverbeschichtetem Stahl zusätzlichen Halt bei Krafteinwirkung.

Zurück zu den ursprünglichen Wurzeln, ein Stuhl mit minimalistischen Gedanken an Design und Konstruktion.

holz_ist_genial_stuck_chair_5

Holz Ist Genial

Mit jedem Artikel neu, dreht sich bei Holz-Ist-Genial alles um gute Architektur, fantastisches Interieur und auserlesene Stücke der Designwelt. ... [weiter lesen]

  • Bleib auf dem Laufenden